Erleben Sie Präzision und Flexibilität auf höchstem Niveau!

In unserer maßgeschneiderten Produktionsanlage verarbeiten wir Textilrollen zu kaschierten Türeinsätzen, die perfekt auf Ihr Projekt abgestimmt sind. Egal, ob Sie Zuschnitte ab 300 mm oder bis zu 750 mm benötigen – wir bieten Ihnen vielseitige Lösungen für jeden Bedarf. Unsere Technologie garantiert exakte Ergebnisse bei jeder Produktionsgröße und setzt neue Maßstäbe in Qualität und Effizienz.

Verlassen Sie sich auf Innovation und Präzision – für langlebige und hochwertige Türeinsätze, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Herstellung und Verarbeitung von Leuchtgeweben

Die Integration von feinen Lichtleiterfasern in Stoffen und somit die Herstellung von Leuchtgeweben ist eine innovative Technologie, die in verschiedenen Bereichen wie Mode, Innenarchitektur und Sicherheitskleidung zunehmend an Bedeutung gewinnt. Leuchttextilien eröffnen neue kreative und funktionale Möglichkeiten, indem sie flexible, leuchtende Oberflächen schaffen. Im Folgenden wird der Verarbeitungsprozess von diesen Stoffen beschrieben.

Grundlegende Konzepte von Leuchtgeweben

Leuchtgewebe bestehen aus Textilien, in die Lichtleitfasern eingebettet sind. Diese Materialien können aktiv leuchten und dabei Muster oder Farben ändern. Die Herausforderung bei der Entwicklung besteht darin, die Lichtleiter so in den flexiblen Stoff zu integrieren, ohne die automotive Vorgaben zu vernachlässigen, aber dessen Weichheit und Beweglichkeit nicht zu beeinträchtigen.

Wir entwickeln und bauen Ihre komplette Produktionsanlage, die unsere Leuchttextilien von der Rollenware bis zum fertigen Bauteil verarbeitet.

Hierzu gehören auch Prozesse der Kaschierung des Leuchttextils auf einen Kunststoff-Träger sowie die Montage der LED-Module.